Powertipp: Wie speichere ich in Outlook ein Mail als Text

Bei längerem Mailverkehr über das gleiche Ereignis werden die Mails immer länger, da jeweils die Antwort an das bestehnde Mail angehängt wird. Auch werden Ihre Verzeichnisse «Posteingang» und «Gesendete Mails» unübersichtlich.

Speichern Sie Ihre wichtigen Mails als Text in ein separates Verzeichnis. Dies ist auch ein sicherer Weg, um wichtige Nachrichten zu sichern.

Aktivieren Sie in der linken Uebersichtsspalte das zu sichernde Mail (so dass es blau beleuchtet ist) und wählen Sie
Datei -> Speichern unterJetzt wird der Betreff in das Feld Dateiname eingetragen. Sie können diesen Namen übernehmen. Falls er bereits vorhanden ist, erhalten Sie eine Warnung.
Bestimmen Sie nun das Verzeichnis, in dem das Dokument gespeichert werden soll.
Wählen Sie als Dateityp Nur Text (*.TXT) .

Dieses Dokument können Sie nun mit jedem Editor oder Textbearbeitungsprogramm öffnen und evtl. in einem Dokument zusammenfassen.


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