Powertipp: Wie sichere ich in Outlook meine Mails (Backup)

Wie alle wichtigen Daten sollten auch die Mails in Outlook gesichert werden. Leider – und das haben Sie selbst bemerkt, sonst hätten Sie diese Seite nicht gesucht – ist die Datensicherung nicht so einfach und benutzerfreundlich, wie sie sein sollte.

Automatisieren Sie den Backup Ihrer Outlook-Mails

Microsoft hat zu diesem Zweck die «Sicherung für Persönliche Ordner» erleichtert und beschleunigt die Sicherung von Informationen in Microsoft Outlook. Dabei werden in Outlook 2002 und höheren Versionen in regelmässigen Abständen Sicherungskopien Ihrer PST-Dateien erstellt. Dies gewährleistet eine problemlose Sicherung Ihrer Outlook-Ordner.

Sie definieren selbst, welche PST-Dateien gesichert und in welchen Zeitabständen Sicherungskopien erstellt werden sollen.

Jede PST-Datei enthält alle Outlook-Ordner, einschliesslich Posteingang, Kalender und Kontakte. Möglicherweise haben Sie nur eine PST-Datei (normalerweise «Internetordner» oder «Persönliche Ordner» in der Ordnerliste), Sie können jedoch auch eine weitere PST-Datei für die Archivierung haben (z. B. «Archivierungsordner»).
Durch die Sicherung für Persönliche Ordner können Sie alle PST-Dateien sichern.

Hinweis: Die Sicherung für Persönliche Ordner sichert lediglich PST-Dateien.

Klicken Sie für den Download diesen Link

 

Weitere Informationen direkt von Microsoft


In diesem Artikel wird beschrieben, wie in Microsoft Office Outlook 2007, Microsoft Office Outlook 2003 und Microsoft Outlook 2002 erstellten persönlichen Speicherordnern (PST-Dateien) Daten gesichert werden. In PST-Dateien können Nachrichten, Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen und Journaleinträge gesichert werden.

Hinweis: In diesem Artikel wird nur beschrieben, wie Sie PST-Dateien in Outlook 2007, Outlook 2003 und Outlook 2002 verwenden.

Wenn Sie ein anderes E-Mail-Programm, z. B. Microsoft Outlook Express oder Hotmail, nutzen bzw. Probleme mit Ihrem E-Mail-Programm haben, eignet sich dieser Artikel nicht für Sie.

Manuelle Sicherung

Besonders wenn Sie manuell eine Archivierung ausführen, empfehlen wir, vor der Archivierung manuell eine Datensicherung auszuführen.

Oeffnen Sie dazu im Menü Datei
das Untermenü Importieren/Exportieren und führen Sie dann die nachfolgenden Schritte aus

 Wählen Sie den zu sichernden Ordner aus 

und geben Sie das gewünschte Verzeichnis und den Dateinamen an


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