In Deutschland ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass jedes E-Mail den vollständigen Absender hat.
Dabei werden meistens 4 bis 5 Zeilen am Ende des Mails angefügt. Vielfach wird vor dem Absendernamen eine Grussformel gesetzt. Für die Adresse hat sich sie die ATME-Regel bewährt:
ATME
Absender, Telefonnummer, Mobile-Nummer und E-Mail-Adresse.
Privat werden vielfach noch ein Zitat oder ein Sinnspruch angehängt.
Unternehmen hinterlegen sinnvollerweise den Link auf Ihre Webseite oder die Möglichkeit den Newsletter zu bestellen.
Geschäftlich kann als Marketing-Massnahme der Claim. eine elektronische Visitenkarte («Wir erstellen verständliche Kostenrechnungssysteme für Produktionsunternehmungen») oder ein Angebot des Monats angehängt werden.
Wie verbinde ich die Signatur-Datei in Outlook ?
Sie können jetzt den Text eingeben und entsprechend formatieren
Wählen Sie im Menu Extras | Optionen |
Wählen Sie den Reiter E-Mail-Format |
Wählen Sie im Feld Wählen Sie die Signaturen für folgendes Konto aus die gewünschte Absenderadresse aus (Sie können für jede Absender-Adresse eine eigene Signatur verwenden) |
Klicken Sie im neuen Fenster die Schaltfläche Neu … Geben Sie im neuen Fenster den Signatur-Namen ein |
Klicken Sie die Schaltfläche Signaturen … aus (in der rechten unteren Ecke) |
Klicken Sie im neuen Fenster die Schaltfläche Neu … Geben Sie im neuen Fenster den Signatur-Namen ein |
Wie erstelle ich eine externe Signatur-Datei ?
Am einfachsten nehmen Sie einen Editor wie Wordpad. (Word speichert die Datei mit viel überflüssigen Codes.)
Jetzt können Sie den Dateinamen im Bild hinterlegen.
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